¡Mira! - Bilder einer Partnerschaft

Alltagsszene in Bogotá
Fr. 21. Aug. 2020
Carina Delheit

Die erstmals 2019 gezeigte Fotoausstellung mit Alltagsbildern aus Kolumbien ist vom 24. August bis 2. Oktober 2020 im Nell-Breuning-Haus in Herzogenrath, Wiesenstraße 17 zu sehen. Derzeitige Öffnungszeiten sind montags bis freitags, 9.00 bis 17.00 Uhr, samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr sowie sonntags 9.00 bis 14.00 Uhr zu den im Haus geltenden Corona-Schutzbedingungen.

"¡Mira!" heißt auf Deutsch "Schau mal!". Die Partnerschaft des Bistums Aachen mit der Kirche Kolumbiens hat viele Gesichter. In knapp 60 Jahren sind sich Menschen beider Ortskirchen und vieler Organisationen begegnet - ein Beziehungsnetz ist entstanden. Die Bilder dieser Ausstellung zeigen Blicke auf Land und Leute. Sie stammen von der Aachener Partnerschaftskommission und anderen Kolumbienreisenden.

Schau an!