Michael Schürmann

Michael Schürmann
Fr. 5. Feb. 2021
Carina Delheit

"Ende 2019 durfte ich im Rahmen einer Partnerschaftsreise in Kolumbien zu Gast sein und dabei die Projekte "Sueños Especiales" und "Concern Universal" in Ibagué kennenlernen. Beeindruckt haben mich die hohe Fachlichkeit, verbunden mit einer Herzlichkeit jeder Person gegenüber, seien es Klienten oder Besucher; sowie die Kompetenz, mit einfachen Mitteln effektiv und gut zu arbeiten.

In Gesprächen wurde deutlich: Uns hier in Aachen und unsere kolumbianischen Freunde in Ibagué verbindet dieselbe Liebe in der Hinwendung zu den Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens zu finden sind. Auch wenn uns 10.000 km trennen, so ist mir die Haltung, die ich kennenlernen durfte, in meinen Gedanken und meinem Herzen präsent und Vorbild."

Michael Schürmann, Gemeindereferent in der Pfarrei St. Donatus, Aachen-Brand.