Max Piechowiak

Max Piechowiak (c) privat
Max Piechowiak
Datum:
Fr. 7. Aug. 2020
Von:
Carina Delheit

"Mein Name ist Max Piechowiak, ich bin 23 Jahre alt und Priesterkandidat des Bistums Aachen. Im Rahmen meiner Priesterausbildung habe ich die sogenannten Freisemester in Bogotá, Kolumbien verbracht, also ein Jahr in der Hauptstadt gelebt und studiert. Ich konnte in dieser Zeit die Arbeit in einer kolumbianischen Großstadtpfarrei, die Priesterausbildung und das Studium an einer kolumbianischen Universität erleben. Außerdem habe ich viele Eindrücke von der Stadt und vom Land bekommen und sowohl eine für mich völlig neue Art zu leben mit lateinamerikanischer Mentalität kennengelernt, als auch ein Land entdeckt, welches in vielen Bereichen für mich interessant, spannend und oft auch einfach wunderschön war."