Markus Offner

"Partnerschaft braucht Gesichter."

Markus Offner (c) Stephan Johnen
Markus Offner
Datum:
Mo. 29. Jan. 2024
Von:
Carina Delheit

"Partnerschaft braucht Gesichter. Wir fliegen nach Kolumbien, um Gesicht zu zeigen und Kontakte zu pflegen und aufzubauen, in vielen Begegnungen und Gesprächen. Im September steht dann die erste Reise des Bischofs an. Wenn wir dann mit dem „ersten“ Gesicht präsent sind, soll das den Christinnen und Christen in Kolumbien zeigen, dass es uns ernst ist mit der Partnerschaft. In den vergangenen Jahrzehnten ist ein Beziehungsnetzwerk gewachsen, das gepflegt werden will. Themen sind neben sozialer Verantwortung und ökologischem Wandel auch gelebte Spiritualität sowie die starke diakonische Arbeit in Kolumbien, besonders mit dem Blick auf Jugendliche und Frauen."

Markus Offner wurde am 16. Januar 2024 zum Bischöflichen Beauftragten für die Kolumbienpartnerschaft ernannt.