Gerardo Parada Torres

Gerardo Parada Torres
Mi. 22. März 2017
Anja Klingbeil
Gerardo Parada Torres aus Norte de Santander, wohnhaft in Bogotá, ist ständiger Diakon der Erzdiözese Bogotá, tätig in der Ausbildung zum Ständigen Diakonat in Bogotá.

"Die Partnerschaft mit Aachen interessiert mich, weil sie Zeugnis für die Einheit der katholischen Kirche gibt, indem sie aktiv dazu beiträgt, freundschaftliche Bande zu knüpfen, etwa durch aktiven Austausch. Diese langjährige Verbindung ist wichtig, weil die kolumbianische Kirche daraus eine Stärkung erfahren hat und erfährt, indem sie so mehr von der Liebe des Evangeliums und vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch lernt.

Seit einer Begegnungsreise ins Bistum Aachen zu den Heiligtumsfahrten 2014 bin ich selbst Teil der Partnerschaft. Diese Erfahrung hat mir besonders deutlich die Notwendigkeit der Evangelisierung und der Stärkung meines missionarischen Geistes als Diakon vor Augen geführt.

Besonders konkret wurde die Partnerschaft im intensiven Austausch mit der kolumbianischen Delegation 2014, vor allem durch den vielfältigen Einsatz von Monsignore Stefan Dückers und Thomas Hoogen.

Vielen Dank."