„Den ersten Schritt gehen ..."

Gemeinsamer Gebetstag mit der kolumbianischen Kirche in St. Dionysius. Messe mit Bischof Helmut Dieser

Bischof Dr. Helmut Dieser (c) Bistum Aachen / Anja Klingbeil
Bischof Dr. Helmut Dieser
Fr. 16. Juni 2017
Anja Klingbeil
Das Bistum Aachen pflegt seit über 55 Jahren eine Partnerschaft mit der Kirche Kolumbiens.

So findet am ersten Septembersonntag der alljährliche gemeinsame Gebetstag statt, zu dem der Katholikenrat in der Region Krefeld, die Gemeinschaft der Gemeinden Krefeld-Mitte und der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Aachen für Sonntag, 3. September, nach St. Dionysius einladen. Hier wird um 11.30 Uhr Bischof Dr. Helmut Dieser die Hl. Messe feiern, die den Blick auf den Papstbesuch in Kolumbien richtet.

Denn Papst Franziskus reist drei Tage später, vom 6. bis zum 10. September, zum ersten Mal in das Partnerschaftsland und will dort mit seinen Besuch die Friedens- und Versöhnungsbemühungen stärken. Wir möchten am diesjährigen Gebetstag seine Intention mit unserem Gebet und unseren Gedanken begleiten und solidarisch mit der Kirche Kolumbiens auf ihrem Weg zum Frieden sein.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sich bei einem kleinen kolumbianischen Imbiss über das Land und den aktuellen Stand der Friedensbemühungen zu informieren und auszutauschen.