David Mauricio Alvear

David Mauricio Alvear (c) privat
David Mauricio Alvear
Datum:
Fr. 30. Okt. 2020
Von:
Carina Delheit

"Die Partnerschaftsbeziehung Aachen-Kolumbien bedeutet für mich, einen Raum für Austausch und Begegnung zwischen durch Geografie, Geschichte und Kultur getrennten Völkern, um gemeinsam neue Horizonte des (Zusammen-)Lebens zu schaffen in unserem gemeinsamen Haus."

David Mauricio Alvear stammt aus dem kolumbianischen Departement Sucre und ist Politologe mit einem Master in Grund- und Menschenrechten. 2014 nahm er an der Heiligtumsfahrt in Aachen teil. Derzeit arbeitet er in der peruanischen Hauptstadt Lima als Hochschulprofessor mit Medizin- und Biologiestudierenden zu sozialwissenschaftlichen und ökologischen Fragen. Seit neun Jahren entwickeln er und seine Familie in Sincelejo (Departement Sucre) ein Projekt der ökologischen Wiederherstellung des Tropischen Trockenwaldes in der kolumbianischen Karibikregion.