Casitas Bíblicas (c) Bistum Aachen
Fr. 19. Juli 2019
Carina Delheit

"Die Begegnung von Casitas Bíblicas mit dem Bistum Aachen hat für uns ermöglicht, unseren Glauben und unser Arbeiten in Casitas Bíblicas zu beleben und unserer Organisation mit der Hoffnung zu beleben, dass es eine Kirche mit barmherzigem Gesicht und mit offenen, empfangsbereiten Armen gibt. Inmitten der vielen Herausforderungen, die unser Land durchmacht, eine solch wertvolle Freundschaft zu empfangen, ermutigt uns, den Weg weiterzugehen. Es war wichtig, unsere Beziehungen zu Themen wie dem Austausch und dem Besuch junger Menschen aus der Diözese in Kolumbien weiter zu stärken. In diesem ganz besonderen Treffen konnten wir bekräftigen, dass wir viel zu geben haben und dass wir, wenn wir die Grenzen überwinden, stärker sind... Das ist die Kirche und die Spiritualität, die wir aufbauen wollen."

Casitas Bíblicas ist ein Stadtteil-Projekt, in dem Menschen ihren Alltag im Licht der Evangelien betrachten. 2011 erhielt die Initiative den Ehrenamtspreis "Lebendige Schätze im Bistum Aachen".

2 Bilder