"Photovoltaik für Kirchengemeinden" - digitaler Themenabend "Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft"

PV-Anlage auf Pfarrheim (c) Eugen Moeris
PV-Anlage auf Pfarrheim
Termin: Dienstag, 31.10.23 - 18:00

In drei digitalen Themenabenden erfahren Engagierte aus Kirchengemeinden in Fachvorträgen und aus Praxisbeispielen, wie sie Natur und Umwelt aktiv bewahren und das Kirchenbudget entlasten können.

Themenschwerpunkt am 31. Oktober um 18 Uhr bilden "Photovoltaikanlagen für Kirchengemeinden"

Vortrag 1: „Photovoltaik für Kirchengemeinden“
Dr. Reinhard Loch, Bereichsleiter Energie, Verbraucherzentrale NRW e.V.

Vortrag 2: "Betreibermodelle für Photovoltaik in Kirchengemeinden"
Michael Peine, Team Klimaschutz, Erzbischöfliches Generalvikariat Paderborn

Als „Neulinge“ im Thema sind Sie ebenso herzlich eingeladen, wie erfahrene Mitstreiter, als Hauptamtliche genauso wie als Ehrenamtliche.

Nehmen Sie gerne an einer oder gleich allen Abenden teil. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auch der Internetseite des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Die Anmeldung ist online bis zum 16. Oktober 2023 über die gleiche Internetseite möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung