"Alternativen zur Beheizung des gesamten Kirchenraumes" - digitaler Themenabend "Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft"

Decken für Gottesdienstbesucher in einer Kirche (c) Marie Vickus
Decken für Gottesdienstbesucher in einer Kirche
Termin: Dienstag, 24.10.23 - 18:00

In drei digitalen Themenabenden erfahren Engagierte aus Kirchengemeinden in Fachvorträgen und aus Praxisbeispielen, wie sie Natur und Umwelt aktiv bewahren und das Kirchenbudget entlasten können.

Themenschwerpunkt am 24. Oktober um 18 Uhr bilden "Alternativen zur Beheizung des gesamten Kirchenraumes"

Vortrag 1: „Kirchenheizung aus – Chancen nutzen und Risiken minimieren“
Dipl.-Ing. Christian Dahm, Energie & Kirche

Vortrag 2: Erfahrungsberichte und -austausch
Körpernahe Umfeldheizungen für Kirchenräume

Als „Neulinge“ im Thema sind Sie ebenso herzlich eingeladen, wie erfahrene Mitstreiter, als Hauptamtliche genauso wie als Ehrenamtliche.

Nehmen Sie gerne an einer oder gleich allen Abenden teil. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen finden Sie auch der Internetseite des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Die Anmeldung ist online bis zum 16. Oktober 2023 über die gleiche Internetseite möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung