Spenden Sie für Projekte mit Zukunft

Die Kirche im Bistum Aachen erfüllt vielfältige Aufgaben. Sie begleitet die Menschen in jedem Alter, in guten und in schlechten Zeiten. Sie verkündet das Wort Gottes, bietet Raum für Feier, Stille, Andacht und Gebet. Sie ist da: vor Ort in den Gemeinden, als Teil der Weltkirche, bei jedem Einzelnen und in der Gemeinschaft.

Ihre Spende trägt mit dazu bei, dass Kirche ihre wichtigen Aufgaben weiterhin erfüllen und neue Angebote für die neuen Nöte unserer Zeit entwickeln kann. So bauen Sie mit an einer Wertvollen Zukunft, in der die christlichen Werte Bestand haben.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende:

• Weil für viele junge Menschen Kirche heute nicht mehr so selbstverständlich ist wie für frühere Generationen, ist es umso wichtiger, Anlässe zu schaffen, bei denen junge Menschen Kirche erleben, christliche Werte kennenlernen und erfahren können, was Gott für ihr Leben bedeutet. Solche Anlässe entstehen zum Beispiel bei Jugendwallfahrten, Weltjugendtagen, durch die mobile Jugendarbeit, in Ministrantengruppen, bei sozialen Projekten, Besinnungs- oder Orientierungstagen.

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie jungen Menschen, Kirche in ihrem Leben wirksam werden zu lassen und gestalten so unmittelbar die Zukunft unserer Kirche mit.
  • Menschen in besonderen Lebenssituationen – in Notlagen, in Krankheit oder Trauer – brauchen Hilfe. Viele Projekte der Kirche im Bistum Aachen bieten diese Hilfe, auch durch seelsorgliche Angebote.

Mit Ihrer Spende helfen Sie, diese wichtigen Angebote – z.B. die Telefonseelsorge, die Trauerseelsorge, die Seelsorge für Menschen mit Behinderung – zu erhalten und auszubauen und für die Zukunft zu sichern.
  • Darüber hinaus macht die Kirche im Bistum Aachen viele weitere Angebote.
    Gern informieren wir Sie über weitere Spendenprojekte.

Spenden Sie jetzt und gestalten Sie eine Wertvolle Zukunft!

Selbstverständlich erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung über Ihre Spende. Jeder Beitrag ist eine große Hilfe. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo Wertvolle Zukunft