Quellen erschließen - Menschen begeistern - Schätze heben

Fundraising Kirche am Ort (c) SCHORR visuelle Kommunikation

Fundraising-Entwicklung in der Kirche am Ort

• Sie wollen etwas bewegen, in einer aktuellen Notlage helfen, ein innovatives Projekt starten
  • Sie wollen mehr Menschen erreichen, begeistern und als Unterstützerinnen und Unterstützer gewinnen?
  • Sie denken dabei auch über die zukünftige Finanzierung nach?
  • Haben Sie vielleicht Fundraising schon im Blick?

Ein frohes Herz gibt gerne:

Fundraising ist Kommunikation und Beziehung

Fundraising entwickelt eine hilfreiche Dynamik, denn beim Fundraising geht es vor allem darum Menschen für die eigenen Werte und Ziele zu begeistern, sie als Unterstützerin und Unterstützer zu gewinnen und sich langfristig mit ihnen zu engagieren. Mit gelingender Beziehung und Kommunikation werden neue Quellen erschlossen und Schätze gehoben.

Worauf Sie sich verlassen können:

Beratung, Fortbildung und Unterstützung

Das Bistum Aachen unterstützt die Entwicklung des Fundraisings der Kirche am Ort nachhaltig durch Information, Beratung, Fortbildung und konkrete Unterstützung dabei, zusätzliche Mittel für ihre Projekte einzuwerben.