Widerruf von bereits erteilten Rechten

Hier kannst Du dem Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit Düren|Eifel gegenüber bereits erteilte Einwilligungen widerrufen.

Hierzu ist ein Ausfüllen der unten stehenden Formularfelder erforderlich. Wir werden diese Angaben mit unseren gespeicherten Daten abgleichen und Dir eine Bearbeitungsbestätigung zukommen lassen.

Die oben stehenden Felder dienen lediglich der Zuordnung zur Löschung der erteilten Einwilligungen.
Das bedeutet, dass wir diese Daten nur zur Bearbeitung dieses Vorgangs benötigen, speichern und nach Abschluss wieder löschen werden, sofern keine Kontakt-Daten-Rechte vorliegen. Aber zur Umsetzung sind sie erforderlich.

Widerruf / Veränderungen von Rechten

Wir bitten darum, uns nachfolgend mitzuteilen, welche Rechte wir zukünftig (mit Absenden dieses Formulares) in veränderter Form beachten müssen/sollen. Wir werden ein Update der erteilten Rechte durchführen und per E-Mail eine Bestätigung zusenden. Somit sind die dann gültigen Einverständnisse auch für Dich erkennbar.

Da wir in unseren Kontakten von Personen aus unserer Zielgruppe ausgehen (junge Menschen ab etwa 16 Jahren und älter), reicht uns zunächst Deine Einwilligung. Im Zweifelsfall würden wir jedoch nochmals nachfragen, wenn sich hier weniger eine Einschränkung als eine Erweiterung der erteilten Rechte ergibt, ob dieses ggf. auch mit den Personensorgeberechtigten oder den gesetzlich Betreuenden abgestimmt ist oder wir hier noch eine Zustimmung benötigen.

Foto-Recht:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass bei der Veranstaltung Fotos, bedingt auch Videos gemacht werden, auf denen bzw. in denen ich zu sehen bzw. zu hören sein könnte. Diese Bilder dienen der internen Dokumentation bzw. Qualitätssicherung.
Diese Einwilligung kann jederzeit gegenüber dem Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit Düren|Eifel widerrufen werden.

Foto-Veröffentlichungs-Recht:
Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Fotos und Videos, auf denen bzw. in denen ich zu sehen und ggf. zu hören bin, seitens des Fachbereiches Kirchliche Jugendarbeit Düren|Eifel und ihren Mitarbeitenden veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen dienen der Dokumentation der Veranstaltung, zu Werbezwecken für ähnliche Veranstaltungen und/oder zur allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit des Fachbereiches. Veröffentlichungsorte sind Printmedien (Flyer, Prospekte, ...), Homepage des Fachbereiches (www.jugend-dueren-eifel.de) und den daran angegliederten Seiten sowie die social-media-Auftritte des Fachbereiches (aktuell Instagram|kja_dueren_eifel) und deren Projekt- und Mitarbeitenden-Accounts.

Kontakt-Recht:
Ich bin einverstanden, dass ich zu Informations- und Werbezwecken kontaktiert werde und hierzu meine personenbezogenen Daten gespeichert und innerhalb des Fachbereiches Kirchliche Jugendarbeit Düren|Eifel verarbeitet werden. Wir kontaktieren Dich zur Information über relevante Themen, zur Erinnerung an bestimmte Daten (z.B. Auffrischung von bestehenden Qualifikationen) und zur Einladung zu Veranstaltungen des Fachbereiches und anderer Aktionen der Kirchlichen Jugendarbeit.

geht es um ein konkretes Bild?

Möchtest Du Dich wegen eines konkreten Bildes melden, auf dem Du abgebildet bist und Du gegen diese Veröffentlichung bist? Dann ist genau hier der richtige Punkt, uns dies mitzuteilen (ändere den Wert auf "Meldung!" und gib uns eine Rückmeldung zu diesem Bild):