Wir fahren mit euch nach Rom!:Jugendwallfahrt nach Rom - Heiliges Jahr 2025

Logo-Hl-Jahr-2025_Tedesco
Anlässlich des Heiligen Jahres 2025 lädt Papst Franziskus alle jungen Menschen ein, nach Rom zu reisen und dort gemeinsam das Jubiläum der Jugend zu feiern. Wir als Fachbereich Kirchliche Jugendarbeit Düren/Eifel möchten dieser Einladung gemeinsam mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Regionen folgen.
16. Apr. 2024
Fachbereich kja

Heilige Jahre oder Jubeljahre sind besondere Jubiläumsjahre in der katholischen Kirche, die regulär alle 25 Jahre stattfinden. In dieser Zeit zieht es Millionen Pilger*innen nach Rom. Im kommenden Jubeljahr 2025 wird mit mehr als 40 Millionen Besucher*innen gerechnet.

Das Motto des Heiligen Jahres lautet „Pilger der Hoffnung“. Vom 28. Juli bis zum 03. August 2025 ist ein spezielles Programm für Jugendliche geplant, an dem wir mit euch teilnehmen möchten.

Weitere Informationen zur Jugendwallfahrt nach Rom 2025 des Fachbereichs KJA sowie die Möglichkeit zur Anmeldung zu dieser werden folgen.
Informationen zum Heiligen Jahr findet ihr auf der Website (Link unten) oder in der App „iubilaeum25“ für Android oder für IOS.