Ist eine 180° Wendung noch möglich?

Brand spricht

Donnerstag, 30. Januar 2020 19:30 - 22:00
Vortragsabend zum Thema Vorurteile überwinden
Mobilé
Hochstraße 16
52078 Aachen

Im Rahmen des Projektes "Brand spricht" findet am Donnerstag, 30.01.2020 um 19:30 Uhr ein Vortragsabend zum Thema Vorurteile überwinden statt.

Dazu wurde der Journalist Bastian Berbner eingeladen.

Er arbeitet bei der Wochenzeitung DIE ZEIT und hat das Buch: "180-Grad, Geschichten gegen den Hass" geschrieben. Mit der Veranstaltung sollen Menschen aus unserer Stadt ermutigt werden mit Andersdenkenden in Kontakt zu treten, um zu überprüfen, ob ihre Vorurteile Bestand haben. Ausgrenzung, Hass und Geringschätzung kann nur dann ein Ende haben, wo Menschen im analogen Leben zu Wort kommen können und sich gegenseitig zugehört wird.

Der Autor und Journalist der Wochenzeitung DIE ZEIT, Herr Bastian Berbner, berichtet über seine Erfahrungen bei der Recherche zu seinem Buch und stellt die Frage: „Ist die 180° Wende zu mehr Verständigung noch zu schaffen?“

Einlass: 18:45 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Anhang.