Kolumbien in sieben Bannern

Kolumbien-Broschüre
Di. 1. Okt. 2019
Carina Delheit

Im Auftrag der Bischöflichen Partnerschaftskommission sind jetzt 7 Rollups zu Kolumbien und der Partnerschaft mit dem Bistum Aachen entstanden. Die 2x1m großen Banner in praktischen Aufziehboxen beschreiben mit kurzen Texten und eindrücklichen Fotos verschiedene Aspekte zum Partnerland des Bistums Aachen. Neben allgemeinen Informationen über Land und Leute, Natur und Ressourcen gibt es Einblicke in die ältere und jüngere Geschichte des Landes, zur Landfrage, die maßgeblich für den bewaffneten Konflikt war und ist, und zu Friedensfragen. Das letzte Rollup erläutert die Partnerschaft der beiden Kirchen. Ergänzend zu den Rollups gibt es eine Broschüre, die mit etwas ausführlicheren Texten und weiteren Bildern die sieben Rollupthemen zum Mitnehmen präsentiert.

Rollups und Broschüren sind ausleihbar/erhältlich über den Fachbereich Weltkirche im Bischöflichen Generalvikariat, Tel. 0241/452-465, weltkirche@bistum-aachen.de.

Kolumbien-Rollups

7 Bilder