Zum Inhalt springen

Aachener Norden tritt kräftig in die Pedale:Radwallfahrt zum Kalvarienberg nach Raeren am 30. August

Datum:
10. Juli 2025
Von:
Abteilung Kommunikation

Neuer Untertitel

Rund 60 Kilometer und einige Steigungen sind bei der Radwallfahrt von Aachen nach Raeren und zurück zu bewältigen. Sie findet am Samstag, dem 30. August, statt. Fitte Mitpilgerinnen und Mitpilger haben verschiedene Einstiegsmöglichkeiten: Um 8.45 Uhr an St. Heinrich in Horbach vor der Kirche, um 9 Uhr an St. Martinus vor dem Pfarrheim, um 9.30 Uhr an St. Laurentius am Fuße der großen Treppe und um 10 Uhr an St. Philipp Neri.

Dort beginnt die Wallfahrt mit einem Einstiegsimpuls, dem unterwegs weitere Gebete und Texte zum Thema „Pilger der Hoffnung“ folgen. Die Ankunft in Raeren ist für 12.30 Uhr geplant. Nach einer gemeinsamen Pause – jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bringt eigene Verpflegung und Getränke mit – wird der Kreuzweg gebetet. Die Rückfahrt ist für 15 Uhr vorgesehen, die späteste Rückkehr wird voraussichtlich um 18 Uhr an St. Martinus sein.

Das Vorbereitungsteam – Christiane Finken, Ingo Norget, Lotte Lennartz und Pia Hellebrandt – nimmt bereits jetzt Anmeldungen per E-Mail an lotte.lennartz@gdg-grenzenlos.de entgegen, um die Planung zu erleichtern. Spontane Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind ebenfalls herzlich willkommen.

Hier mehr erfahren.

Bildunterschrift: Bei 60 Tourenkilometern ist körperliche Fitness gefragt.