Team der NFS MG am Tag der Beauftragung (c) BKH

Do. 7. März 2024
Bernhard Krinke-Heidenfels

Feierlicher Gottesdienst am 25. Februar 2024

In einem feierlichen Beauftragungs- und Ermutigungsgottesdienst sind am Sonntag, 25.02.24 in der ev. Kirche Korschenbroich 9 neue Notfallseelsorgerinnen und – seelsorger für die nächsten 5 Jahre in den Dienst genommen worden. Im Namen der beiden Kirchen in der kath. Region bzw. im ev. Kirchenkreis Gladbach-Neuss sprachen Pastoralreferentin Annette Diesler und Assessor Ralf Laubert die Segensworte und überreichten die offiziellen Urkunden. Polizei und Feuerwehr waren durch Kriminalhauptkommissarin Heike Gottmanns und den leitenden Branddirektor Dirk Schattka vertreten. In ihren Grußworten erinnerten sie neben dem besonderen Dank für geleistete Einsätze auch an die geschätzte Zusammenarbeit im Notfall- und Krisenmanagement. Der Einsatzbereich der ökumenischen Notfallseelsorge Mönchengladbach ist identisch mit dem Stadtgebiet, die Einsätze werden über die Leitstelle der Feuerwehr angefordert.