Umwelt, Klima, Energie - Auf dem Weg zu meiner Kirche mit Zukunft

Termin: Freitag, 15.11.19 - 13:00 - Samstag, 16.11.19 - 14:00
Art bzw. Nummer:
Ort:

Haus Altenberg, Altenberg (Odenthal)

Schöpfung bewahren, das Klima schützen, die eigene Gemeinde nachhaltig gestalten - diese Themen gewinnen im öffentlichen und privaten Umfeld immer mehr an Bedeutung. Und auch in der Kirchengemeinde vor Ort lässt sich aktiv etwas tun.

Wir laden Sie ein, sich rund um die Themen Umwelt, Klima und Energie auf den Weg zu machen zu einer Kirche mit Zukunft. Engagierte und Interessierte aus Kirchengemeinden erfahren in Fachvorträgen, Themenforen und aus Praxisbeispielen, wie sie für die Bewahrung von Natur und Umwelt aktiv werden und das Kirchenbudget entlasten können.

Die Veranstaltung liefert dazu passendes Hintergrundwissen und konkrete Umsetzungshilfen. Im Vordergrund steht dabei der Erfahrungsaustausch über den eigenen Kirchturm und die eigene Konfession hinaus, ob ehrenamtlich oder hauptamtlich.

Das Programm finden Sie hier:

Flyer Tagung Umwelt, Klima, Energie 2019

Die Anmeldung erfolgt online über die EnergieAgentur.NRW:

www.energieagentur.nrw/kirche_mit_zukunft_2019