Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit

Eine Woche Zeit… für ein einfaches Leben

Termin: Freitag, 26.03.21 - 18:00

In diesem Jahr findet das ökumenische Klimafasten online statt. Der Schöpfungskreis St. Jakob, die ÖkoFair-Gruppe Annakirche, christians4future Aachen und die JuKi Aachen laden ein zu einem Fasten für Klimaschutz und Klimagerechtigkeit. Mit dieser Fastenaktion stellen wir uns in die christliche Tradition, die in der Zeit vor Ostern des Leidens gedenkt und bewusst Verzicht übt, um frei zu werden für neue Gedanken und andere Verhaltensweisen.

Die Treffen bilden eine geistliche Mitte, wo wir aus unserem Glauben Kraft schöpfen und Orientierung finden für ein klimafreundlicheres Leben. Sie werden von verschiedenen Menschen vorbereitet mit spirituellen Impulsen, Informationen und einem Erfahrungsaustausch.

Unter der Überschrift „So viel du brauchst …“ widmet sich die 6. Fastenwoche dem Thema:

Eine Woche Zeit… für ein einfaches Leben

Zugangslink

Wir laden ein, digital von Zuhause aus an den Treffen teilzunehmen. Wir verwenden dazu das Video-Konferenzsystem zoom.  Die Einwahl ist an den Freitagen 10 Minuten vor Beginn des Treffens möglich über diesen Link:

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Bärbel Büssow