Für eine wertvolle Zukunft

perannum 2016
Mi. 18. Okt. 2017
Stiftungsforum
Mit dem nunmehr sechsten Jahresbericht „perannum“ freuen wir uns, Ihnen die erfolg- und segensreiche Arbeit der Stiftungen transparent darzulegen.
perannum 2016 (c) Bistum Aachen
perannum 2016

Die Stiftungen leben vom Engagement der mittlerweile über hundert ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich in den Stiftungsvorständen, Kuratorien oder als Vertrauensperson für die vielfältigen Stiftungszwecke einsetzen. Ich danke den engagierten Mitstreitern, die teilweise von Beginn an (schon seit 2009) Verantwortung übernehmen und damit entscheidend dazu beitragen, dem Stifterwillen Geltung zu verschaffen.

Wir freuen uns auch über unser gestiegenes Fördervolumen im letzten Jahr. So konnten bei den fünf bischöflichen Stiftungen mit insgesamt 30 Treuhandstiftungen Erträge in Höhe von insgesamt über 600.000 Euro erzielt werden. Ich danke allen Stifterinnen und Stiftern sowie den Spenderinnen und Spendern ganz herzlich, die dazu beigetragen haben.

Mein Dank gilt auch den Fördernehmern, Verbänden und Kirchengemeinden mit ihren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich für eine wertvolle Zukunft einsetzen.
Das Engagement und der tatkräftige Einsatz lohnen sich und bestätigen, dass die Weitergabe des Glaubens und der Werte eine dankbare Aufgabe ist. Wir geben mit unserem Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen dem Stifterengagement einen Ort zur Verwirklichung von Visionen, kirchliche Arbeit nachhaltig zu unterstützen. Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Lassen auch Sie sich davon inspirieren. Helfen Sie mit bei der Gestaltung einer lebenswerten Zukunft.

Dr. Andreas Frick
Generalvikar des Bischofs von Aachen