5. Fundraising-Forum

Wie man gezielt um Unterstützung werben kann

5. FundraisingForum (c) Bistum Aachen/Shutterstock
5. FundraisingForum
Mi. 30. Aug. 2017
KirchenZeitung Aachen
Am Samstag, 23. September, findet von 9.30 bis 14 Uhr im St.-Ursula-Gymnasium, Bergdriesch 32–36 in Aachen das 5. Fundraising-Forum für Pastoral, Schule und Verbände statt.

Fundraising pflegt den Dialog zwischen Menschen, die etwas gestalten, bewegen, verändern, erneuern wollen. Tradition, Interaktion und Innovation sind dabei Kernbereiche wirkungsvollen Fundraisings. Die Art der Interaktion, des wechselseitigen Kommunizierens, gemeinsamen Handelns und Arbeitens, das innovative Gestalten, Weiterentwickeln und Pflegen traditioneller Werte, Räume, Instrumente, Formate und Projekte, entscheiden dabei über Erfolg oder Misserfolg.

Beim 5. Fundraising-Forum im Bistum Aachen erfahren die Teilnehmer aus Pastoral, Schule und Verbänden, wie wirkungsvolle Interaktion unter die Haut geht, Menschen begeistert und Projekte bewegt; wie Schulfundraising den Weg von der Tradition in die Moderne unterstützt; wie man mit Crowdfunding online Unterstützer gewinnt und wie das Bistum Aachen die Kirche am Ort, Schulen und Verbände bei der Fundraising-Entwicklung unterstützt.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.spenden-stiften-sponsern.kibac.de zu finden. Anmeldungen sind bis Freitag, 7. September, online möglich oder unter Fax-Nummer
02 41/45275485 sowie bei Tanja Jünger, E-Mail: tanja.juenger@bistum-aachen.de