Mit "Heute bei dir" hoch über den Dächern Aachens

Führung mit Dombaumeister Helmut Maintz

Domführung (c) Bistum Aachen / Luz Müller
Domführung
20. August 2019
Ralf Mader

Den Blickwinkel verändern und intensiv in die Regionen des Bistums Aachen mit seinen vielfältigen Menschen, Gemeinden und Projekten zu schauen - darum geht es u.a. im synodalen Gesprächs- und Veränderungsprozess "Heute bei Dir".

Einen anderen Blick auf die Altstadt Aachens hat man vom Aachener Dom, den Teilnehmer des Prozesses jetzt in einer exklusiven Führung von Dombaumeister Helmut Maintz besichtigen konnten. Annika Fohn aus Aachen, Anne Embser aus Mönchengladbach, David Hummel aus Herzogenrath und Udo Klinkhammer aus Euskirchen haben sich in den vergangenen Monaten in Teilprozessgruppen engagiert und den Prozess außerdem in zahlreichen Aktionen in ihren Regionen bekannt gemacht. Als kleines Dankeschön des Bistums Aachen ging es jetzt auf dem Dom hoch hinaus - mit garantiert unbekannten Blickwinkeln.

9 Bilder