Gemeinsam am Zukunftsbild feilen

Bistum ruft beim "Heute bei dir"-Prozess zur Mitarbeit auf

Header Zukunftsbild (c) Bistum Aachen
Header Zukunftsbild
Datum:
29. Oktober 2020
Von:
Claudia Karl

Zur zweiten Phase „Wir wollen uns verändern“  im "Heute bei dir"-Prozess wurde jetzt die Skizze eines Zukunftsbilds für das Bistum Aachen entworfen.

Denn das Zukunftsbild gilt nicht als fertig, ist erst skizzenhaft vorhanden und benötigt eine Weiterentwicklung gemeinsam mit vielen Menschen. Die theologischen Bezugspunkte bieten dazu eine Fundierung. 

Rückmeldungen können unter dem Betreff „Zukunftsbildskizze“ an heutebeidir@bistum-aachen.de geschickt werden. Eine Projektgruppe wird die Weiterentwicklung begleiten. Ein auf der Basis der Rückmeldungen angepasster Text wird als Zukunftsbild am 30. Juni 2021 veröffentlicht. Er dient als Grundlage für den sich anschließenden synodalen Entscheidungsprozess.

Alle Infos finden Sie hier.