Bistum Aachen


 

 

 

 

 

 

 

 

Newsletter "Heute bei dir"


 

„Die Verantwortung für die Kirche liegt bei uns allen“

Themenforum Mönchengladbach Mai 2019

Mönchengladbach, (iba) – „Ich bin sehr froh über diesen Tag“, sagte Bischof Dr. Helmut Dieser. „Wir haben heute erfahren, dass wir in wesentlichen Dingen einen Grundkonsens haben. Es ist wichtig zu wissen, was uns eint, denn die Verantwortung für die Kirche liegt bei uns allen.“ Rund 150 Menschen haben in der Bischöflichen Marienschule Mönchengladbach unter dem Motto „Den Menschen dienen“ über die Zukunft der katholischen Kirche diskutiert. Der synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess „Heute bei dir“ des Bistums Aachen geht 2019 mit dieser zweiten Runde von Themenforen weiter. Es folgen noch Veranstaltungen in Schleiden (15. Juni) und in Aachen (29. Juni).

Themenforum Mönchengladbach 2019

Themenforum Mönchengladbach 2019

Die Plakate mit den Ergebnissen der Arbeitsgruppen

Teilprozessgruppe

Graphic Recordings

GR TPG 2.2 Verbandliche Caritas