Geistliche Impulse in der Osterzeit

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Die Impulse für diesen und die kommenden Sonntage wollen unseren Blick zum einen auf Ostern und seine Botschaft lenken, zum anderen aber auch auf die Situation der ersten Jünger*innen. Sie befanden sich auf eine gewisse Art im zweiten Heute bei dir - Prozess, als sie NACH Jesu Leben, Tod und Auferstehn für sich entdeckten, wie es mit der Sache Jesu weitergeht. So helfen sie uns Jesus Christus und seine Kirche neu zu entdecken, im Heute bei dir - Prozess unserer Zeit. 

Ein kleiner Hinweis zur persönlichen - vertiefenden - Betrachtung:

Es werden immer die Textabschnitte aus der Apostelgeschichte vom jeweiligen Sonntag angegeben. Es folgt ein Zitat aus der angegebenen Bibelstelle sowie ein kleiner Impuls. Für eine vertiefende Betrachtung: Lest erst die Textstelle und schaut euch dann den Impuls an.