„Weiter so“ – geht nicht!

Herausforderungen für Demokratie, Gerechtigkeit & Beschäftigung

Weiter so (c) www.pixabay.com
Weiter so
Donnerstag, 9. Juni 2022 19:00
Katholikenrat für die Region Düren
Ort:
Marienkirche Düren

Der Katholikenrat der Region Düren lädt am Donnerstag, 09. Juni 2022 um 19:00h  in der Marienkirche Düren zu einem Vortrag mit dem Titel  "Weiter so" - Geht nicht! Herausforderungen für Demokratie, Gerechtigkeit & Beschäftigung" ein.

Hierzu konnte Dr. Manfred Körber gewonnen werden, der die gesellschaftliche Situation angesichts der aktuellen Umbrüche und den grundlegenden Wandel der Erwerbsarbeit, mit Hilfe der Thesen des Soziologen Reckwitz in den Blick nimmt. An diesem Abend möchten wir uns mit der Frage beschäftigen, welche konkreten Ansatzmöglichkeiten es für die praktische Mitgestaltung und Beteiligung auf regionaler Ebene gibt. Nach dem Referat wird es Zeit für Fragen und Austausch geben.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.
Der Vorstand des Katholikenrates der Region Düren freut sich auf Ihre Teilnahme.

Infos unter: Büro der Regionen Düren/ Eifel 02421-28020