Abtei Mariendonk

Loslassen – Der Weg zu innerer Freiheit

Abtei Mariendonk
Fr 25. Sep 2020 - So 27. Sep 2020

Besinnungstage

Die Begegnung Jesu mit dem Reichen

Im Mittelpunkt dieser Tage steht eine biblische Geschichte (Mk 10,17-27), die von einer Begegnung Jesu mit einem reichen Mann erzählt. Er ist ein Suchender, der spürt, dass sein Leben nicht gelingen kann, wenn es so weiter geht, wie bisher. Und so wendet er sich an Jesus mit der Frage, was er tun soll, um das ewige Leben zu gewinnen. Jesus erkennt die Ernsthaftigkeit seines Suchens und will ihn aus seiner inneren Unfreiheit herausführen. Die Antwort Jesu ist radikal ... Der Reiche tief betroffen ...

Indem wir die biblische Geschichte auslegen und das Thema des Umgangs mit dem Besitz in der Nachfolge Jesu in den Blick nehmen, können wir Impulse für unseren eigenen Lebens- und Glaubensweg empfangen. Gesprächsaustausch in der Gruppe und Zeiten der persönlichen Besinnung prägen diese Tage.

 

Sr. Edith Kels OSB, Abtei Maria Heimsuchung Bonn

Freitag 16.30 Uhr bis Sonntag 13 Uhr

Seminargebühr: 55,- Euro

Unterkunft und Verpflegung extra

 

Auskunft und Anmeldung bei:

Sr. Rebekka Henke
gaeste@mariendonk.de
Tel: 02152 / 91 54 643
(werktags 9 bis 11 Uhr, montags und mittwochs von 16 bis 17 Uhr)