Besinnungstage und Mitfeier der Kar- und Ostertage

"Er geht euch voraus nach Galiläa." (Mk 16,7)

Bildungshaus Horrem - Brunnen (c) Bildungshaus Horrem - Brunnen
Bildungshaus Horrem - Brunnen
Mittwoch, 17. April 2019 18:00 - Montag, 22. April 2019 10:00
Exerzitien -und Bildungshaus Klosteroase
Höhenweg 51
Salvatorianerinnen
50169 Kerpen-Horrem
www.bildungshaus-kloster-horrem.de

Die Erfahrung von Scheitern, Schuld, Versagen und Sterben kennt sicherlich jede Frau und jeder Mann. In den Kar-Tagen erinnern wir uns an das Ende des menschlichen Lebens Jesu, sein scheinbares "Scheitern" am Kreuz. Wir dürfen uns aber auch zusagen lassen, dass Jesus, der Christus, auferstanden ist. Und wir dürfen die Verheißung hören: "Er geht uns voraus!"

Es ist eine Zeit des Innehaltens, der Reflexion und eine Zeit der Neu-Orientierung hin zum Leben.

Elemente:
Mitfeiern der Liturgie - Impulse - kreatives Tun - Austausch - Meditation - zeitweiliges Schweigen - Angebot zum Einzelgespräch

Details zu dieser Veranstaltung

Termin

17.04.2019, 18:00 - 22.04.2019, 10:00


Veranstaltungsort

Exerzitien -und Bildungshaus Klosteroase
Salvatorianerinnen
Höhenweg 51
50169 Kerpen-Horrem
www.bildungshaus-kloster-horrem.de


Leitung

Sr. Angela Cöppicus SDS; Sr. Waltraud Mehle SDS und Team


Kosten

Kursgebühr: 50,00 €; Unterkunft und Verpflegung: 281,50 €


Anmeldung

Exerzitien- und Bildungshaus Klosteroase Horrem
E-Mail: bildungshaus@salvatorianerinnen.de
Telefon: 02273 / 602-350 /-351
Fax: 02273 / 602-312
Anmeldung bis 08.04.2019