Von Zeitnöten, Zeitfressern und heiligen Zeiten

neue gespräche Heft 2/2019 erschienen

Neue Gespräche Heft 2/2019 (c) AKF Bonn
Neue Gespräche Heft 2/2019
Datum:
Mi. 19. Juni 2019
Von:
Diana Emmelheinz

Zeitdruck und Effizienz­denken bestimmen nicht nur die Arbeitswelt, sondern wirken auf das Familienleben zurück. Nicht wenige Menschen leiden darunter.

Gewiss: Nicht jedem Stress kann man sich entziehen. Aber das eine oder andere haben wir selbst in der Hand. Die „Blickpunkt“-­Texte Im Heft 2/2019 „Hält bitte mal jemand die Uhr an?“ der Zeitschrift neue gespräche laden ein, diese Möglichkeiten aufzuspüren und abzuwägen: Wofür will ich meine Zeit investieren, verschenken oder verschwenden?

Die weiteren Themen schildern das Engagement fränkischer Familien für das brasilianische Obidos („Eine Brücke zum Amazonas - Familien leben, was ihr Christsein ausmacht“) und fragen, welche Unterstützungen Großeltern ihren Enkelkindern geben können, wenn sich deren Eltern trennen („Manchmal bricht es mir das Herz - Die Trennung von Eltern fordert Großeltern heraus“).

„neue gespräche: Partnerschaft - Ehe - Familie" erscheint viermal jährlich zu Themen, die Familien beschäftigen. Das Abonnement für vier Hefte pro Jahr kostet 10 Euro, das Einzelheft 3,90 Euro, jeweils zzgl. Versandkosten. Probehefte gibt es im Bischöflichen Generalvikariat (Postanschrift: Klosterplatz 7, 52062 Aachen / Email: abt.13@bistum-aachen.de) oder über www.neue-gespraeche.de