Synodaler Weg der Kirche in Deutschland

Synodaler Weg
Di. 29. Okt. 2019
Deutsche Bischofskonferenz

Der am ersten Advent beginnende Synodale Weg der Kirche in Deutschland nimmt Gestalt an. Nach der Herbst-Vollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz hat jetzt auch der Hauptausschuss des Zentralkomitees der deutschen Katholiken (ZdK) die Satzung angenommen. Am 22. November 2019 wird die Vollversammlung des ZdK noch über die Satzung entscheiden.

Die Deutsche Bischofskonferenz und das ZdK veröffentlichen heute (29. Oktober 2019) den aktuellen Stand der Satzung, um die es in den vergangenen Monaten Debatten auf verschiedenen Ebenen gegeben hat. Die Satzung ist auf den Internetseiten  www.dbk.de  und www.zdk.de  einsehbar. Dort befindet sich ab sofort auch ein umfangreicher Fragen-Antworten-Katalog rund um den Synodalen Weg. Zum ersten Advent sind alle Informationen gebündelt auf der Internetseite www.synodalerweg.de  zu finden, die von Deutscher Bischofskonferenz und ZdK gemeinsam verantwortet wird.