Stiftungsforum fördert Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene

Jetzt um Fördermittel bewerben. Einsendeschluss ist der 21. Oktober.

Stiftungsforum fördert Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene (c) unsplash.com
Stiftungsforum fördert Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene
Di. 9. Juli 2019
Stabsabteilung Kommunikation

Aachen, (iba) – Das „Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen“ sucht kulturpädagogische Projekte für Jugendliche und junge Erwachsene: von Theater, Film, Musik, Literatur, Poetry Slam, über Bildende Kunst bis hin zu vergleichbaren medialen Projekten, die junge Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleiten und stärken. Im zehnten Jahr seines Bestehens will das Stiftungsforum damit Akteuren und Einrichtungen der Kirchlichen Jugendarbeit attraktive und besondere kulturpädagogische Angebote ermöglichen, die sich inhaltlich mit aktuellen Lebens-, Sinn- sowie Glaubensfragen Jugendlicher und junger Erwachsener befassen.

Förderanträge stellen können Pfarreien, katholische Einrichtungen, etwa aus der Offenen Jugendarbeit oder Jugendkirchen, Katholische Jugendverbände und sonstige Träger der Jugendhilfe. Gefördert werden können nur neue Projekte. Unterstützt werden sollen Angebote für junge Menschen zwischen 12 und 27 Jahren.

Unter www.stiftungsforum-bistum-aachen.de  können Projektträger den Förderantrag herunterladen. Einsendeschluss ist der 21. Oktober. Rückfragen beantworten Angela Mispagel, Geschäftsführerin des Stiftungsforums, Telefon 0241/452-879, E-Mail angela.mispagel@bistum-aachen.de . Im Herbst wird das „Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen“ über die gestellten Anträge beraten.

Das Stiftungsforum ist die Dachstiftung für die fünf bischöflichen Stiftungen. Mit dem Stiftungsforum will die Kirche im Bistum Aachen mithelfen, die kirchlichen und pastoralen Aufgaben der Pfarreien und in der ganzen Diözese zu sichern.  (iba / Na 051)

Förderantrag zum Download