Pontifikalamt zur Karlspreisverleihung

Aachener Dom
Mo. 23. Mai 2022
Domkapitel Aachen

Aachen. Die Verleihung des Karlspreises an die belarussischen Bürgerrechtlerinnen Maria Kalesnikava, Swetlana Tichanowskaja und Veronica Tsepkalo beginnt am Donnerstag, 26. Mai, um 9 Uhr mit einem Pontifikalamt im Aachener Dom. Bischof Dr. Helmut Dieser wird dem Gottesdienst vorstehen. Zusätzlich zu den geladenen Gästen ist auch die interessierte Öffentlichkeit zur Feier der Messe eingeladen. Eine begrenzte Anzahl an Plätzen steht insbesondere im Hochmünster zur Verfügung.

Besucherinnern und Besucher müssen aus Sicherheitsgründen ihren Personalausweis mitbringen und bis spätestens 8:45 Uhr vor Ort sein. Der Dom ist durch die Nikolauskapelle zu betreten. In der Nikolauskapelle findet zuvor noch die gewohnte Messe um 7 Uhr statt. Die Gottesdienste um 8:15 und 10 Uhr entfallen. Wegen Christi Himmelfahrt gibt es um einen 11:45 Uhr eine weitere Heilige Messe.