Online-Adventskalender - Mein Stern im Süden

Mein Herrnhuter Stern hier in meinem Häuschen in Tumaco (c) privat
Mein Herrnhuter Stern hier in meinem Häuschen in Tumaco
Datum:
So. 29. Nov. 2020
Von:
Ulrike Purrer Guardado, COMUNDO-Fachkraft in Tumaco (Kolumbien)

Anfang des 19. Jahrhunderts in der Herrnhuter Brüdergemeine entstanden, hat der einfache Stern aus Papier und Pappe auch meine Adventszeit geprägt, solange ich denken kann, und bis heute erleuchten die Herrnhuter Sterne jedes Jahr unzählige weihnachtliche Stuben.

Während des restlichen Jahres werden die Spitzen ganz einfach ineinandergesteckt und so platzsparend aufbewahrt, dass mein Stern mich bereits seit 20 Jahren überall hinbegleiten konnte und mir selbst bei tropischen Temperaturen und Trommelmusik ein heimisches Adventsgefühl vermittelt.