Ökumenisches Abendgebet mit und für Ukrainer

Ökumenisches Abendgebet mit und für Ukrainer
Mi. 18. Mai 2022
Stabsstelle Kommunikation

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Aachen lädt am 8. Juni zu einem ökumenischen Abendgebet für und mit ukrainischen Menschen ein. Mit dabei ist unter anderem Vater Andrij Oliinyk, der als Seelsorger für die griechisch-katholischen Christen in Aachen zuständig ist und mit seinem ukrainisch-orthodoxen Kollegen Erzpriester Aleksei Kazakov aus Krefeld Impulse aus der Liturgie dieser Ostkirchen beisteuern wird.

Ukrainisch Deutscher Gottesdienst 8.6. 18.00 Uhr Annakirche (c) ACK Aachen
Ukrainisch Deutscher Gottesdienst 8.6. 18.00 Uhr Annakirche

Die ACK ist das Forum für die multilaterale Zusammenarbeit der verschiedenen in der Ökumene vernetzten Kirchen und Gemeinschaft auf der nationalen, regionalen und lokalen Ebene in Deutschland. Im Bistum Aachen gibt es lokale ACKs in Aachen, Krefeld und  Mönchengladbach. Das Bistum ist Mitglied der ACK Nordrhein-Westfalen (ack-nrw.de).

Ukrainisch Deutscher Gottesdienst 8.6. 18.00 Uhr Annakirche - Flyer Abendgebet

Ökumenisches Abendgebet mit und für Ukrainer - Flyer Abendgebet ukr