Ökumenischer Gottesdienst mit Bischof Dr. Helmut Dieser und Präses Manfred Rekowski im Aachener Dom

„Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen“

Ökumenischer Gottesdienst 2019 (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl
Ökumenischer Gottesdienst 2019
Fr. 25. Jan. 2019
Abt. Kommunikation

Zum Auftakt der Gebetswoche für die Einheit der Christen fand am Dienstag, 22. Januar, ein besonderer ökumenischer Gottesdienst, um 18 Uhr im Aachener Dom statt.

Bischof Dr. Helmut Dieser feierte ihn gemeinsam mit Manfred Rekowski, Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, sowie Vertretern des Arbeitskreises christlicher Kirchen (ACK), unter anderem Elfi Kosch, Bischof Evmenios sowie Aachens Superintendent Hans-Peter Bruckhoff. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Gerechtigkeit, Gerechtigkeit – ihr sollst du nachjagen“ und griff damit auch das Leitwort der Gebetswoche auf, die vom 18. bis 25. Januar gefeiert wird.

5 Bilder