Geistliche Impulse in der Osterzeit - 4. Sonntag in der Osterzeit

4. Sonntag in der Osterzeit (c) www.pixabay.com
4. Sonntag in der Osterzeit
So 3. Mai 2020
Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess

Der Herr ist auferstanden! Halleluja! Dieser österliche Ruf hat in diesem Jahr einen anderen, besonderen Klang. Wir können in diesem Jahr Ostern und auch die Tage davor und danach nicht so feiern, wie wir es kennen und uns vielleicht auch schon darauf gefreut haben.

Apg 2,14a.36-41 – „Es traf sie mitten ins Herz“

Das gehörte soll mich nicht kalt lassen.

Das Wort Gottes in mich hineinlassen, damit es in mir wirken kann. Und auch was in meiner Umwelt vorgeht und das mit und vor Gott bringen.

Die Taufe ist ein Zeichen dafür, das mich jeden Tag daran erinnert, dass Gott einen ganz persönlichen Bund mit mir geschlossen hat und ich mein „JA“ zu ihm gegeben habe.

Autor:

Pfr. Michael Marx aus der Gruppe der Geistlichen Begleitung im Heute bei dir - Prozess