Beheizen & Temperieren von Kirchen während der Corona-Pandemie

Kirchenheizung
Di. 22. Sep. 2020
Marie Goebel

Das folgende Dokument zum "Beheizen & Temperieren von Kirchen während der Corona-Pandemie" ist eine umfangreiche Handlungsempfehlung, die von 15 Bistümern und Landeskirchen in Auftrag gegeben wurde.
Erarbeitet und Herausgegeben wurde die Empfehlung von Christian Dahm und Sabine Jellinghaus von "Energie & Kirche" c/o prisma consult GmbH. Sie wird aktualisiert, sobald sich neue Erkenntnisse ergeben.

Ansprechpartnerin im Bischöflichen Generalvikariat ist Frau Nicole Küntzeler, Abteilung 4.2 Vermögen Kirchengemeinden, Tel. 0241 / 452-594.

Alle bisherigen Hygieneregeln und organisatorischen Maßnahmen gelten weiterhin. Im Zusammenhang mit dem Beheizen von Kirchen sind die in der Handlungsempfehlung ausgeführten und im Merkblatt zusammengefassten Hygieneregeln hervorzuheben.

Handlungsempfehlungen:

Beheizen Temperieren von Kirchen während der Corona-Pandemie - 1. Fortschreibung - Stand 03.09.2020

Merkblatt:

Beheizen_Temperieren_von_Kirchen_während_der_Corona-Pandemie_AC