Aachener Bischof lädt in die Zeche Sophia-Jacoba ein

Mittwoch, 13. Juni: meet & eat – Kirche an ungewöhnlichen Orten

meet & eat, Stadtwaldhaus Krefeld (c) Bistum Aachen / Andreas Steindl
meet & eat, Stadtwaldhaus Krefeld
Datum:
Mo. 4. Juni 2018
Von:
iba
Aachen, (iba) – Im Rahmen seiner „Heute bei dir“-Tour möchte der Aachener Bischof, Dr. Helmut Dieser, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch kommen: Darüber, was sie im Leben und im Glauben bewegt, und wie Kirche sein soll.

Hierzu lädt der Bischof zum gemeinsamen Essen und Reden in die Zeche Sophia-Jacoba in Hückelhoven ein. „Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Menschen meiner Einladung folgen würden", so der Aachener Bischof.

Die „Heute bei dir"-Tour ist Teil des Gesprächs- und Veränderungsprozesses für das Bistum Aachen, den Bischof Helmut Dieser initiiert hat. Unter dem Motto „Wir wollen reden..." will der Aachener Bischof von möglichst Vielen hören, wie Kirche sich verändern muss, um für die Menschen attraktiv zu sein.

Meet & eat mit Bischof Helmut Dieser findet statt am Mittwoch, 13. Juni, 18 bis 22 Uhr, in der Zeche Sophia-Jacoba, Sophiastr. 30, 41836 Hückelhoven.

Die Anmeldung ist unter www.heute-bei-dir.de möglich. Die Teilnahme ist kostenlos.