200 Gäste beten mit Bischof Dieser bei „Heute beim Bier“

2. Kneipengottesdienst im Mexi & Co in Eschweiler

200 Gäste beten mit Bischof Dieser bei „Heute beim Bier“ (c) Bistum Aachen - Luz Müller
200 Gäste beten mit Bischof Dieser bei „Heute beim Bier“
Di. 15. Jan. 2019
Stabsabteilung Kommunikation

Es war ein ungewöhnlicher Ort, an dem fast 200 Gäste gebetet, gesungen und sich ausgetauscht haben: Zum 2. Kneipengottesdienst „Heute beim Bier“ hatten Kneipenwirt Michael Esser, Pfarrer Michael Datené, Gemeindereferentin Petra Minge und Diakon Günter Schiffeler ins Mexi & Co in Eschweiler eingeladen.

Aachens Bischof Dr. Helmut Dieser nutzte die Gelegenheit, um den synodalen Gesprächs- und Veränderungsprozess „Heute bei dir“ des Bistums vorzustellen, an den sich der Kneipengottesdienst mit seinem Motto anlehnt. „Das war ansprechend, das war echt, das war unser Leben. Das ist eine tolle Initiative. Weiter so, mehr davon“, zeigte sich der Bischof begeistert. Denn genau darum ginge es bei „Heute bei dir“: „Einen Aufbruch wagen, Neues beginnen.“

13 Bilder