Weltmissionssonntag 2020

Fr. 23. Okt. 2020
Carina Delheit

Weltmissionssonntag live!

Am kommenden Wochenende begehen wir in diesem Jahr einen besonderen Weltmissionssonntag. Eine dieser Ideen ist der Live-Stream „missio@home live", der ab 15 Uhr auf der missio-Homepage zu sehen sein wird. Übertragen wird der Stream auch über Präsenzen auf YouTube sowie facebook und zusätzlich von den facebook-Seiten von weltkirche.katholisch.de sowie Patricia Kelly übernommen.

Gemeinsam mit der WDR-Moderatorin Gisela Steinhauer, der Sängerin Patricia Kelly und Pfarrer Dirk Bingener berichtet missio von persönlichen Corona-Momenten, den Erfahrungen der Partnerinnen und Partner vor Ort, backt Waffeln nach nigerianischem Rezept und beschreibt, warum gerade jetzt die Kollekte zum Weltmissionssonntag so wichtig ist.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich ebenfalls beteiligen: per Chat und Kommentarfunktion können sie Rückfragen stellen und sogar persönliche Worte für unsere Solidaritätskarten formulieren, die nach der Sendung an katholische Seniorenstifte geschickt werden.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich uns dann am Sonntag einschalten: Nehmen Sie sich eine Tasse Kaffee oder Tee, backen Sie sich Masa-Waffeln à la missio (hier geht es zum Rezept) und genießen Sie die einstündige Sendung von zu Hause aus, von unterwegs oder wo auch immer Sie gerade sind. Laden Sie, soweit möglich, Familie, Freunde und Bekannte ein oder erzählen Sie ihnen davon. Einen kleinen Vorgeschmack bietet Pfarrer Bingener in diesem Video: https://youtu.be/H-_J95yH-nk

Mehr Infos gibt es auf der missio-Homepage: https://www.missio-hilft.de/mitmachen/weltmissionssonntag-2020/

Weitere Informationen

Link zum missio-Veranstaltungskalender www.missio-hilft.de/veranstaltungen. Dort sind weitere Informationen zu den Seminaren und zur Anmeldung zu finden.

Im Monat November bietet die Aktion Schutzengel rund um die Woche der Goldhandys vier Online-Seminare zu den Themen der Kampagne an, jeweils donnerstags von 18:00 bis 19:30 Uhr. Die Teilnahme ist für jede*n nach vorheriger Anmeldung möglich.

Hier die Themen und Termine: