Tagung, Chats und Gottesdienste

Logo Kolumbienpartnerschaft jpg
Fr. 9. Sep. 2022
Carina Delheit

Auch in diesem Jahr gibt es eine Partnerschaftswoche im Bistum Aachen und in Kolumbien, die den Blick auf den jeweiligen Partner lenkt und in verschiedenen Fest- und Veranstaltungsformen die seit 60 Jahren bestehende Partnerschaft würdigt.
Auf dem Programm stehen Gottesdienste mit kolumbianischen Gästen und Musik aus Lateinamerika in Mönchengladbach, Aachen und Düren.
Eine Abendveranstaltung in der Bischöflichen Akademie in Aachen am 22. September trägt den Titel "Klima, Kälte und Kolumbien" und befasst sich mit der aktuellen Debatte um kriegsbedingte Änderungen bei der Energiewende, die auch unser Partnerland betreffen.
Mehrere Online-Treffen bieten die Möglichkeit, direkt mit Kolumbien in Kontakt zu kommen und von verschiedenen Orten und Organisationen aktuelle Einblicke zu bekommen.

Hier ein Überblick über das derzeitige Programm.