Bischof Dieser besucht missio Aachen

„Die Verbindungen zwischen missio und dem Bistum Aachen sind vielfältig und lebendig.“

Bischof Dieser besucht missio (c) missio / Christian Schnaubelt
Bischof Dieser besucht missio
Do. 26. Okt. 2017
missio
Aachen - Die Arbeit des Internationalen Katholischen Missionswerkes missio beobachtet der Aachener Bischof Helmut Dieser „seit Jahren mit viel Sympathie“.
Bischof Dieser besucht missio (c) missio / Christian Schnaubelt
Bischof Dieser besucht missio

Dies sagte er bei seinem Antrittsbesuch bei missio Aachen am Donnerstag. Beispielsweise die missio-Kampagne zum Monat und Sonntag der Weltmission sei für ihn in seiner bisherigen pastoralen Arbeit „von Jahr zu Jahr wichtiger“ geworden. missio vermittele den Menschen die „Freude am Glauben“ und Tatkraft einer Weltkirche, die an der Seite aller Benachteiligten stehe und leiste so auch einen Beitrag zur Neuevangelisierung. „Damit sind sie am Puls der Zeit“, sagte er den Mitarbeitenden von missio Aachen bei einem gemeinsamen Gottesdienst. Prälat Dr. Klaus Krämer bedankte sich bei Bischof Dieser für den Besuch. „Die Verbindungen zwischen missio und dem Bistum Aachen sind vielfältig und lebendig“, sagte er.