Beurteilung des Beitrags deutscher Entwicklungshilfe

Entwicklungshilfe (Symbolbild)
Fr. 18. Feb. 2022
Carina Delheit

Im Rahmen seiner Reihe "Sozial- und wirtschaftspolitische Themen in der Diskussion" lädt das Evangelische Bildungswerk im Kirchenkreis Aachen zu einer weiteren Vortragsveranstaltung nach Aachen ein. Am 23. Februar 2022, 18.00 Uhr beleuchtet der Wirtschaftsingenieur und Wirtschaftswissenschaftler Richard Jäger die Rolle der deutschen Entwicklungshilfe.

Dabei wird es um folgende Themenschwerpunkte gehen:
- Entwicklungshilfe im Konzept der internationalen Handelsbeziehungen
- Konzepte christlicher Entwicklungshilfe und
- Gefährdung durch politisch-autoritäre Herrschaftsformen in der "Ersten und Dritten Welt"

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist sowohl in Präsenz im Haus der Evangelischen Kirche in Aachen, Frère-Roger-Straße 8-10 als auch online möglich.
Die Anmeldung ist über das Sekretariat des Evangelischen Erwachsenenbildungswerks, simone.glup@ekir.de, bis 22. Februar 12 Uhr möglich (bitte geben Sie an, ob Sie in Präsenz oder online teilnehmen wollen).

Auch Online-Teilnehmende werden um eine Kostenbeteiligung in Form einer Spende gebeten:
Verwaltungsamt des Kirchenkreises Aachen
Sparkasse Aachen, IBAN: DE42 3905 0000 0000 0002 16, BIC AACSDE33XXX