Aus Patenschaft wird Partnerschaft

Jugendgruppe in Nuestra Señora del Carmen/Apartadó
Di. 23. Aug. 2022
Carina Delheit

Vom 18. bis 25. September 2022 findet die diesjährige Partnerschaftswoche Aachen-Kolumbien statt. In diesen acht Tagen sind alle an der Partnerschaft mit Kolumbien Interessierten eingeladen, die Menschen im Partnerland und in den verschiedenen kolumbianischen Organisationen und Ortskirchen, mit denen Verbindungen bestehen, besonders in den Blick und ins Gebet zu nehmen. Das 60-jährige Bestehen der Partnerschaft steht in diesem Jahr im Mittelpunkt dieses Zeitraums.
Vor allem für die beiden Sonntage am 18. und 25. September bieten sich für ein Gedenken die Gottesdienste in Gemeinden, Gemeinschaften und Gruppen an, aber auch die Werktage. Für ein solches Gedenken bieten die folgenden Bausteine Anregungen, die kolumbianischen Partnerinnen und Partner und die Verbindung ins Wort zu bringen (s. u.). Weitere Veranstaltungen sind für die Zeit vom 17. bis 24. September geplant und werden noch auf dieser Homepage angekündigt.

Die Bausteine der Partnerschaftswoche finden Sie hier.