„Werte leben und Verantwortung für Menschen, die Stadt und die Gesellschaft übernehmen“

Inspiration, Dialog und Engagement sind die Ziele des Dialogs Kirche und Wirtschaft im Bistum Aachen.

In diesem Geist laden Generalvikar Dr. Andreas Frick und Dompropst Manfred von Holtum zur 5. Dialogtagung am 5. Juni ab 18.00 Uhr in die Citykirche in Aachen ein.

Digitale Souveränität und Künstliche Intelligenz - Chancen, Werte, Regeln

Der digitale Wandel wirft große Fragen auf: Wie reagieren Wirtschaft und Gesellschaft auf die Veränderungen und gestalten selbstbewusst die Zukunft? Wie behalten sie dabei die Kontrolle über ihre Daten und über Entscheidungen intelligenter Maschinen?

Der Druck, sich über ethische und praktische Leitplanken zu verständigen, wächst mit der rasanten Entwicklung Künstlicher Intelligenz und des Internets der Dinge erheblich. Digitale Souveränität auf der Basis europäischer und christlicher Werte ermöglicht individuelle und ökonomische Selbstbestimmtheit und Gestaltungskraft auf dem Weg in die Zukunft.

Wir freuen uns auf Sie und unseren interdisziplinären Dialog zu den Chancen, Werten und Regeln digitaler Souveränität.

Datum: Mittwoch, 5. Juni 2019 18:00 - 21:00

Ort: Ökumenische Citykirche St. Nikolaus, An der Nikolauskirche 3, 52062 Aachen

Anmeldung 5. Dialogtagung Bistum Aachen

Ort: Ökumenische Citykirche St. Nikolaus, 52062 Aachen

Datum: 05. Juni

Anmeldeschluss ist am 29. Mai 2019

Wichtige Hinweise:

Ich bin damit einverstanden, dass meine Angaben zur Nutzung im Rahmen der Dialogtagung gespeichert und verarbeitet werden. Eine Weitergabe an Dritte ist damit nicht verbunden.

Ich bin damit einverstanden, dass anlässlich der Dialogtagung Fotos und Filmaufnahmen angefertigt werden, auf denen ich erkenntlich abgebildet werde.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Bild- und Filmaufnahmen zum Zwecke der Offenlegung, d.h. der Berichterstattung über soziale Netzwerke, Erstellung eines Films oder Fotodokumentationen von Seiten des Bistums Aachen unentgeldlich verwendet werden dürfen.


Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
Abbrechen

4. Dialogtagung Kirche und Wirtschaft

36 Bilder
4. Dialogtagung - Kirche und Wirtschaft - Der umfassende Wandel durch Künstliche Intelligenz

4. Dialogtagung - Kirche und Wirtschaft - Der umfassende Wandel durch Künstliche Intelligenz

4:13
18. Jun 2017
3. Dialogtagung - Inspiration - Dialog - Engagement

3. Dialogtagung - Inspiration - Dialog - Engagement

4:25
19. Jan 2017