2016: 500 Christstollen reifen im Aachener Dom

Aachen – Auch in diesem Jahr wird es zur Adventszeit wieder eine ganz besondere Leckerei geben:

Aachener Domstollen (c) Domkapitel
Aachener Domstollen
Datum:
Mi. 7. Dez. 2016
Von:
Domkapitel Aachen
500 Butter-Christstollen der Bäckerei Nobis Printen werden ab dem 10. November knapp drei Wochen im Aachener Dom reifen. Michael Nobis bedankte sich bei Dompropst Manfred von Holtum, dass er die Michaelskapelle im Dom für die Einlagerung zur Verfügung stellt.
Aachener Domstollen (c) Domkapitel
Aachener Domstollen

„Es ist das dritte Mal und damit schon eine Tradition", freute sich Michael Nobis. Der Aachener Dom sei ein ganz besonderes Bauwerk mit einem hervorragenden Klima für die Reifung der Christstollen. Die DOM-Stollen werden mit feinsten Zutaten und Edel-Marzipan-Füllung gebacken und in hochwertigen Geschenk-Holzkassetten verpackt. Sie sind ab dem 2. Dezember in allen Nobis-Bäckereien erhältlich.

Ein Stollen kostet 20 Euro, 6 Euro stiftet Nobis Printen für den Aachener Dom. Manfred von Holtum weiß auch schon, wofür die Spende verwendet wird. „Der Dom benötigt dringend eine neue Beleuchtungstechnik, die rund 350.000 Euro kosten wird."