Qualitätssiegel erneut erhalten

Die Stiftung "Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen" erhält erneut das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung.

Verleihung des Treuhandsiegels von Herrn Professor Dr. Schauhoff an Frau Angela Mispagel (c) Andrea Laps Bistum Aachen
Di. 18. Okt. 2022
Angela Mispagel

Im Rahmen des Deutschen Stiftungstages 2022 in Leipzig wurde die Stiftung „Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen“ zusammen mit zehn weiteren Organisationen mit dem Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung ausgezeichnet. Angela Mispagel, Geschäftsführerin der Stiftung, nahm die Urkunde von Herrn Rechtsanwalt Prof. Dr. Stephan Schauhoff im Rahmen des Deutschen Stiftungstages mit Freude entgegen.

Verleihung des Treuhandsiegels an 11 Organisationen (c) David Ausserhofer Bundesverband Dt. Stiftungen
Verleihung des Treuhandsiegels an 11 Organisationen

Das Siegel wird für jeweils drei Jahre an Treuhänder verliehen. Stiftungsforum Kirche im Bistum Aachen erhielt das Siegel erstmalig schon in 2016 und ist dankbar für die erneute Verlängerung.

Das Qualitätssiegel für gute Treuhandstiftungsverwaltung zeichnet professionelle und seriöse Stiftungsverwaltungen aus. Die Auszeichnung gibt Stiftenden Orientierung bei der Wahl eines geeigneten Treuhänders für ihre bestehende oder zu gründende Treuhandstiftung. Ziel ist es außerdem, die Transparenz im Sektor sowie die Qualität und Professionalität von Stiftungsverwaltungen zu befördern. Die Kriterien für das Siegel basieren auf den Grundsätzen guter Verwaltung von Treuhandstiftungen, die erstmals 2012 vom Bundesverband Deutscher Stiftungen verabschiedet wurden.