Solidaritätskollekte für arbeitslose Menschen

Solikollekte 2023 (c) Bistum Aachen
Solikollekte 2023
Termin: Sonntag, 07.05.23 - 00:00

Halt & Hilfe: Damit jeder Mensch von seiner Arbeit leben kann.

Die Solidaritätskollekte findet am Sonntag, 7. Mai 2023, und in den Vorabendgottesdiensten, statt. Rechtzeitig vor der Kollekte werden allen Pfarreien, Verbänden und Initiativen Plakate und Postkarten zugestellt. Die „Liturgischen Bausteine" und weitere Unterlagen können dann hier heruntergeladen werden. Bei der Solidaritätskollekte handelt es sich um eine Pflichtkollekte.

Die kirchliche Arbeitslosenarbeit im Bistum Aachen ist auf die praktische und finanzielle Solidarität durch viele Menschen in den Gemeinden und Verbänden angewiesen. Auch im vergangenen Jahr wurden über 30 Maßnahmen in unserem Bistum aus dem Solidaritätsfonds gefördert. Die großzügige Bereitschaft zur Spende zeigt, dass die Solidarität in unserem Bistum mit arbeitslosen Menschen weiterhin ungebrochen ist.

Info für die Pfarreien:

Bitte überweisen Sie die Kollektengelder der Solidaritätskollekte unter Angabe des Verwendungszweckes "4490474/Debitorennummer der jeweiligen Pfarrei" auf das Konto IBAN DE41 3706 0193 1000 1000 36, an die Bistumskasse.