Solidaritätskollekte am 2. Mai 2021 - Materialien und Infos

Solidarität! Weil du mich angehst.

Solikollekte21 (c) Bistum Aachen
Solikollekte21
Do. 1. Apr. 2021
Kathrin Henneberger

Hier finden Sie die Materialien zur diesjährigen Solidaritätskollekte, die unter dem Motto "Solidarität! Weil du mich angehst" steht, zum Download: Plakatmotive, liturgische Bausteine für Gottesdienste, Aktionsideen...

Die Solidaritätskollekte findet am 2. Mai 2021 statt. Rechtzeitig vor der Kollekte werden allen Pfarreien, Verbänden und Initiativen Plakate und Postkarten zugestellt.

In diesem Jahr richten wir den Blick auf Jugendliche: Sie und ihre Zukunft sind besonders von der Pandemie betroffen - durch Schulschließungen, Kontaktbeschränkungen und die schwierige Lage des Arbeitsmarktes. Wir schauen exemplarisch auf Projekte, die junge Menschen dabei unterstützen, ihren Weg in den Beruf, der bisweilen holprig ist, zu gehen, und die durch den Solidaritätsfonds gefördert werden.